Wie viel Kultur bleibt im Bahnhofstal?

Um diese und weitere Fragen geht es aktuell, wenn vom Bahnhofstal in Flensburg geredet wird. Politische Entscheidungen werden getroffen und die Verwaltung setzt Prozesse in Gang, die vorrangig den Bau von vielen Wohnungen im Sanierungsgebiet Süd/Bahnhofsumfeld im Fokus haben. Doch wo bleibt die Kultur, die schon lange im Quartier verortet ist? Wird sie berücksichtigt? Bekommt sie einen Raum im neuen Stadtteil?

Ein kleiner unkommerzieller Verein wie wir stösst mit seinen Kompetenzen bei den anstehenden Herausforderungen an seine Grenze. Um im Verfahren wahrgenommen zu werden und um auf Augenhöhe mit Verwaltung und Politik kommunizieren zu können, haben wir Kontakt zu einem Stadtplanungsbüro in Leipzig aufgenommen, welches genau die Kompetenzen und die Erfahrung hat, die wir benötigen.

Mit dem Crowdfunding unterstützt ihr das Projekt Bunnies Ranch, und tragt damit ziemlich direkt zur kulturellen Vielfalt in Flensburg und zur Entstehung eines lebendigen und nachhaltigen Stadtteils bei.

Hier geht es zur Crowdfunding-Seite bei Startnext:
https://www.startnext.com/kultur-ohne-ende-bahnhofstal