Kulturelle Bildung

Kulturelle Bildung bildet ein Spannungsfeld, befindet sich stetig im Wandel und kann immer wieder neu hinterfragt und entdeckt werden. Wir befassen uns mit Beteiligungskultur innerhalb der Gesellschaft und den Möglichkeiten selbst gestaltend wirksam zu sein.

Tauben

Die StadtWandlerinnen

Künstlerische Stadtspaziergänge mit historischen Bezügen zu Flensburg
Elke Mark & Hanna Kalkutschke
http://elkemark.com/die-stadtwandlerinnen-hanna-kalkutschke-elke-mark/

Tauben

Hörbücher

„Haltungen haben einen Preis – Holdninger har en pris“
Hier kommt Ihr zum kostenlosen Stream des zweisprachigen Hörbuches über das Leben vom Flensburger Karl Heinz Lorenzen – in deutscher und dänischer Ausgabe.

Im Verein Bunnies Ranch ist das funktionieren der Gemeinschaft innerhalb der Gesellschaft, ihre Beteiliungsangebote sowie die Frage, wer oder was als dieser zugehörig bewertet wird, ein zentrales Thema. Diskriminierung und deren Konsequenzen werden diskutiert und bearbeitet.

Im Zusammenleben mit anderen werden wir mit vielen Meinungen und Haltungen konfrontiert. Aber auch mit unterschiedlichsten Ideen. Kultur ist die ständige Auseinandersetzung mit diesen Ideen. Sei es durch Kunst oder Handwerk, durch Bildung oder Meinungsaustausch. In einer Gesellschaft bilden die Möglichkeiten der Mitgestaltung und des Austausches die Grundlagen für ein gutes Zusammenleben und wirken Problemen wie Diskriminierung, Ausgrenzung und Polarisierung entgegen.

Alle Inhalte und Bereiche der Bunnies Ranch bilden zusammen das, was wir als Kulut bezeichnen. Gerade aus den Wechselwirkungen ergeben sich neue Erkentnisse, die nicht nur verblüffend, sondern oftmals sehr sinnvoll sind.

Bei uns finden unter anderem Ausstellungen, geführte Stadtwanderungen, Konzerte, Experimente und Projekte statt.